Aktuelles

1-jähriges Bestehen der KMO Ingenieure GmbH

25.06, 2012


Im Juni 2011 gründete sich die KMO Ingenieure GmbH mi Firmensitz im Meinhard-Jestädt. Mittlerweile sind insgesamt 4 Mitarbeiter in unserem Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Tiefbau tätig. Neben den klassischen Planungsleistungen und der Objektüberwachung / Bauleitung des Tiefbaus sowie Ingenieurleistungen, bieten wir seit September 2011 zusätzlich das Aufgabenfeld des SIGEKO in unserem Leistungsspektrum an.

Wir möchten uns auf diesem Weg für das entgegengebrachte Vertrauen und den positiven Resonanzen bereits bearbeiteter Projektierungen bei unseren Auftraggebern bedanken. Weiterhin ist es uns wichtig, durch optimale Planungen und Ausführungen eine wirtschaftliche Lösung Ihrer Projekte zu gewährleisten. Somit kann auch bei knappen Haushaltskassen die bestmögliche Lösung der Projektumsetzungen gewährleistet werden.

Wir freuen uns auf eine weitergehende gute Zusammenarbeit mit unseren bestehenden und zukünftigen Auftraggebern und sichern eine hohe Qualität unserer Ingenieurleistungen zu.

Das Team der KMO Ingenieure GmbH

Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

21.12, 2011
0

Das Jahresende ist nicht nur eine besinnliche Zeit, in der wir über das Vergangene und die kommenden Feiertage nachdenken. An Weihnachten möchten wir all jenen ganz herzlich Danke sagen, mit denen wir ein Stück des Weges im vergangenen Jahr gegangen sind, die uns begleitet und unterstützt haben, geschäftlich wie privat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wir danken allen Auftraggebern, Freunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Gerne stehen wir Ihnen auch im Jahr 2012 tatkräftig zur Seite.

Anstatt eines Präsentes haben wir für die Erweiterung des Kindergartens in Meinhard-Grebendorf gespendet.

Die Geschäftsführer und das Team der KMO Ingenieure GmbH

Neues Aufgabengebiet "SiGeKo"

27.09, 2011


Die KMO Ingenieure GmbH kann nach erfolgreicher Prüfung von Herrn Schröter über die Zulassung zum geeigneten Sicherheits-und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) nach RAB 30 die Leistungen des SiGeKo's laut Baustellenverordnung mit im Leistungsspektrum aufnehmen und für zukünftige Projekte anbieten.

Büroeinweihungsfeier

14.09, 2011


Am 09.09. fand die Einweihungsfeier zur Präsentation der KMO Ingenieure GmbH in Jestädt statt. Bei herrlichem Sommerwetter startete die Eröffnung mit einem Sektempfang in den großzügig gestalteten Büroräumen. In ungezwungener Atmosphäre kam es während der Besichtigung der Büroräume bei den Besuchern schnell zu angeregten Gesprächen und interessierten Nachfragen. Im Kreise der anwesenden Bürgermeister, dem Ortsvorsteher, Bauamtsleiter und Vertretern von Kommunen, Stadtwerken, dem Hessischen Baumanagement, Amt für Straßen- und Verkehrswesen, IHK und Firmenvertreter wurden sämtliche Gäste offiziell durch die Geschäftsführer begrüßt. Nach einer kurzen stichpunktartigen Aufzählung des Werdegangs der KMO Ingenieure GmbH wurde auf die besondere Mithilfe vieler regionaler Firmen, deren Vertreter größtenteils anwesend waren, hingewiesen. Auf Grund der regionalen Verbundenheit sind vorrangig heimische Unternehmen in die Geschäftsbeziehungen einbezogen worden.

Bei den anschließenden Grußworten durch den Meinharder Bürgermeister Hans Giller wurde auf die Bedeutung von Arbeitsplätzen im ländlichen Bereich hingewiesen. Herr Giller gratulierte den Geschäftsführern zu dem mutigen Schritt einer Geschäftseröffnung und wies gleichzeitig daraufhin, dass es auf den zu bearbeitenden Geschäftsfeldern noch einen großen Bedarf gibt. Trotz des relativ trockenen Aufgabengebietes sei er der Meinung, dass bei der KMO Ingenieure GmbH nicht nur mit großer Fachkompetenz und Engagement, sondern auch mit viel Humor zu Werke gegangen wird. Anschließend überreichte Herr Giller ein Auftragsschreiben zur Kanalsanierung. Die Geschäftsführer der KMO Ingenieure GmbH bedankten sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und luden sämtliche Anwesende und Angehörige zum Grillfest im Garten ein. Hier wurden noch weitere Gespräche und Diskussionen vertieft und fortgeführt.

Das Team der KMO Ingenieure GmbH bedankt sich bei allen Gästen für die überbrachten Glückwünsche, Präsente und die schöne Feier, die uns in guter Erinnerung bleiben wird. Stefan Morgenthal, Michael Krause und Sven Schröter